sdg banner deutsch

NaturkosmetikSpatz

Naturkosmetik im Sommer

Im Sommer wird die Haut anders beansprucht als im Winter. Wir sind mehr an der frischen Luft. Die Haut bekommt mehr Sonnenlicht. Bei hohen Temperaturen bildet sich Schweiß. Speziell für die warme Jahreszeit haben die Naturkosmetikhersteller sommerlich-leichte Pflegeprodukte und coole Beauty-Looks kreiert.              

Kosmetik AdobeStock 221797085

Naturkosmetik im Frühling/Sommer

Duftendes Schaumbad, anregendes Körperpeeling, verwöhnende Gesichtspflege – wenn das nicht verlockend klingt... Gönnen Sie sich doch mal eine Wellness-Einheit zu Hause! Das geht ganz einfach – mit Wohlfühlprodukten aus der Naturkosmetik.        

Cosmondial 20 2 DSC 2894

Naturkosmetik im Frühjahr/Sommer

Kick off in den Frühling! Das heißt Frühjahrsputz, Sonnenschutz und Schönheitspflege für Haut und Haar von Kopf bis Fuß. Nachhaltigkeit und Natürlichkeit liegen in der Naturkosmetik weiter im Trend.  Achten Sie beim Einkauf auf die Siegel zertifizierter Hersteller wie u.a. BDIH, NATRUE, Ecocert, Demeter und auf die Vegan-Blume!

Kosmetik Fotolia Klein

Kosmetik im Einklang mit der Natur

Das Frankfurter Zukunftsinstitut hat eine spannende Aufgabe: Es erforscht neue Trends und trifft Prognosen für die Welt von morgen. So sagt es derzeit voraus, dass Achtsamkeit den Begriff der Nachhaltigkeit ablösen wird – und zwar auch in der Kosmetik. Dabei geht es nicht nur um ein neues Gespür für das eigene Wohlbefinden. Vielmehr werden Produkte künftig verstärkt daran gemessen, ob sie auch in ökologischer und sozialer Hinsicht gut sind.

Zopf-Foto

Pflege mit Naturprodukten

Sonne und Meer – herrlich war der Urlaub. Wir haben ihn genossen, aber unsere Haare sehen spröde und trocken aus, sie brauchen jetzt richtig viel Pflege! Die starke Sonnenstrahlung und das Salzwasser haben sie doch ganz schön ausgelaugt. Eine natürliche Pflege, die auf Chemie verzichtet, hilft ihnen wieder zu glänzen.

Für eine gesunde Haut und Wohlbefinden

Die Pflanzenwelt hält ein schier unerschöpfliches Potential an Wirkstoffen für die Schönheitspflege bereit. Naturkosmetikhersteller kreieren daraus neue, innovative, ökologisch und gesundheitlich unbedenkliche Produkte. Auch bei umweltfreundlichen Verpackungen sind die Hersteller findig.

Kakaobutter Fotolia 74400249 S

Unsere Wünsche an Naturkosmetik

Was wäre das moderne Leben ohne Apps? Auch Marktforschung funktioniert heute mobil und liefert auf virtuelle Weise repräsentative Daten. Erst kürzlich wurden die Auswertungen einer biopionio Verbraucherbefragung zum Thema Naturkosmetik veröffentlicht. Zentrales Fazit: Das wachsende Zielpublikum will deutlich mehr als „nur“ äußere Schönheit. Neben natürlichen Inhaltsstoffen sollen Tiegel und Tuben auch höhere Werte transportieren.

Kosmetik-Trends Herbst/Winter 2015

Wie immer überwiegen im Herbst die warmen Farben. Dennoch leuchten die modischen Rottöne verführerisch und sorgen für einen glanzvollen Auftritt. Wer es lieber etwas gedeckter hat, freut sich über die Modefarben sandiges Beige oder das neue „unschuldige Pink“ zu denen der Nude-Look hervorragend passt. Die Herbst/Winter-Trends lassen viel Spielraum.

Schönheit aus der Natur

Das Wort „ohne“ ist heute in allen Kosmetikregalen präsent. Da suggerieren Deos „ohne Aluminiumsalze“, Cremes „ohne Parabene und PEG“ oder Shampoos „ohne Silikone“. Auf den ersten Blick Eigenschaften, die den Verbraucher beruhigt zugreifen lassen – ohne weiter auf die Zutatenliste zu achten. Auch Begriffe wie „Mikroperlen“ sind so schöne Werbeworte, die kaum das umweltschädliche Mikroplastik dahinter vermuten lassen. Wer einmal die Strategien konventioneller Hersteller durchschaut hat, wird nur noch Naturkosmetik an seine Haut lassen.